USA 2015 American-Canadian Adventure – Tag 8 Toronto

8. Tag / 10.07.2015

Toronto

Heute müssen wir nirgendwohin fahren, also dürfen wir sogar bis acht Uhr schlummern. Danach geht es als erstes in den großen Kinokomplex in der Innenstadt, damit unsere Minion-Verrückte Moni noch zwei Karten für den Kinofilm am Abend ergattern kann, welcher in den USA und Kanada gemeinerweise erst eine Woche später startet als in Deutschland – nämlich heute!

Um 10:00 Uhr eröffnet der Food-Corner in der Einkaufs-Mall und ChrisMo verleiben sich nun die Sachen zum Frühstück ein, für die gestern Abend kein Platz mehr war. Bei Chris sind das Thainudeln mit Orange-Beef und bei Moni Sushi und Miso-Suppe … Kein Kommentar! Hauptsache sie ist satt, dann ist sie bekanntlich handzahm.

Day08-004

Zwar gibt es nach dem Frühstück noch ca. 1 Stunde lang „Matokah-Eis“ Ausrufe, aber danach wandert sie den ganzen Tag brav durch die Stadt, hüpft alle 5 Minuten freudig herum und blökt Chris ein fröhliches „Wir gehen heute in den Minions-Film“ und hin und wieder ein zärtliches „Papagena?“ ins Ohr. Der Tag verläuft also friedlich und wir können uns den CNTower anschauen, bzw. von dem 553 Meter hohen Turm herunterschauen, in die St. Lawrence Market Hall gehen und durch Chinatown bummeln.

 Day08-013

Day08-011 Day08-016

Day08-019 Day08-021

Day08-024 Day08-033 

Day08-029 Day08-037

Day08-041 Day08-056

Day08-030 Day08-047

Day08-066 Day08-069

Wir sind ganz begeistert von dieser Stadt die – obwohl eine Großstadt – mit ihren vielen individuellen Geschäften und Lokalen ein gemütliches Flair verbreitet.

Day08-076

Day08-073 Day08-075

Day08-081 Day08-082

Day08-084 Day08-085

Abends gehen ChrisMo – nach einem leckeren Abendessen, bestehend aus Smoked Burgern und Sweetpotato-Fries, endlich ins Kino zur Premiere des Minion Films.

Day08-090

Cam und ich bummeln derweil noch etwas durch die Geschäfte im Hotel und Cam ersteht ein eigenes Kuscheltier und einen kleinen Rucksack in dem er es in Zukunft mit sich rumschleppen kann. Denn da er – wie ich heute zum ersten Mal erfahre – neidisch auf meine Position als Reiseberichterstatter ist, möchte er nun selber ein Viech haben, welches er bei unseren Touren fotografieren kann.

Day08-088

Inhaltsverzeichnis