USA 2015 American-Canadian Adventure – Tag 4 Elkhart County Indiana

4. Tag / 6.7.2015

Chicago – Toledo

Heute heißt es früh aufstehen! Um 6:00 Uhr kämpfen wir uns also aus den Betten, packen zusammen und sitzen bereits um 7:00 Uhr in der Southwater Kitchen wo ChrisMo zum Frühstück leckere Croissants und Omeletts verputzen.

Day05+6-002 Day05+6-003

Anschließend geht es wieder zurück zum Hotel um die Koffer zu holen und auszuchecken. Leider treffen wir zu früh bei der Alamo-Autovermietung ein, denn unser Wagen ist noch nicht abholbereit – also machen wir es uns noch ein Stündchen auf einer Bank am Loop gemütlich und beobachten die vorbeifahrenden Yachten.

Day05+6-004

Zurück bei Alamo erhalten wir einen ungepflegten, alten, roten Suburban. In unserer gebuchten Wagenklasse wäre momentan angeblich nichts anderes vorhanden. Chris plant sofort einen Abstecher zum nächsten Flughafen ein, um dort einen Wagentausch vorzunehmen. Gesagt, getan – nach einem kurzen Abstecher bei Wal-Mart, wo Chris und Moni sich mit Getränken eindecken, fahren wir nur wenige Meilen zur nächsten Alamo-Filiale am Flughafen und erhalten dort im Tausch das nagelneue Suburban Modell mit allerbester Ausstattung und diesmal in unschuldigem Weiß. Vorgestellt wird uns der Wagen, in der Größe eines Kreuzfahrtdampfers, als „Pretty Baby“ … Riesenbaby wäre da schon passender. Uns wäre auch wieder ein Tahoe ganz recht gewesen, aber etwas Kleineres als dieses Schlachtschiff ist angeblich momentan nicht verfügbar. Sogar Moni, die ja ganz verrückt nach großen SUV´s ist, schaut etwas unsicher drein, als sich Camelot nach dem Einsteigen im Wagen verläuft … aber nach langer Suche finden wir ihn dann auf der zweiten Rückbank.

Wir verlassen den Bundesstaat Illinois und erreichen Elkhart County im Norden von Indiana. Hier machen wir erst einmal einen Abstecher zu den Amish Acres und fahren durch Shipshewana.

Day05+6-009 Day05+6-014

Day05+6-016 Day05+6-015

Als sich der langsam der Hunger meldet, steuern wir das Dutchman Essenhaus wo man sich mit leckerer amischer Hausmannskost in Buffetform sattessen kann … was wir natürlich auch tun!

Day05+6-024 Day05+6-026

Day05+6-021  Day05+6-027

Day05+6-028 Day05+6-033

Abends erreichen wir den Bundesstaat Ohio, und gegen 23:00 Uhr dann auch endlich unser Hotel für diese Nacht, das Holiday Inn Express in Toledo, wo wir todmüde ins Bett fallen.

Inhaltsverzeichnis