USA 2015 American-Canadian Adventure – Tag 9 Toronto – Kingston

9. Tag / 11.07.2015

Toronto – Kingston

 

Heute müssen wir bereits mittags in Kingston sein, wenn wir die geplante Bootstour nicht verpassen wollen. Also heißt es mal wieder – früh aufstehen! Ein „kleines Frühstück“ bei Denny´s, dann wird ausgecheckt und auf geht‘s auf den Highway nach Kingston.

Day09-002 Day09-005 Day09-013

Wir erreichen unser Hotel, das Delta und stellen auch hier im Parkhaus mal wieder fest, dass unser Riesenbaby, welches in den USA überhaupt nicht auffällt, für Kanada überdimensioniert ist. Zum Glück können wir in der Auffahrt vor dem eigentlichen Hotel-Parkhaus parken und schaffen es noch rechtzeitig einzuchecken, um anschließend, knappe 10 Minuten vor der Abfahrt, das Schiff zu erreichen mit dem wir die dreistündige 1000-Island Inselrundfahrt machen wollen.

 

Day09-018 Day09-023

Day09-028 Day09-029

Day09-048 Day09-056

Auf Deck ergattern wir zwar nur noch Stehplätze, aber gesessen haben wir ja schon im Auto genug – Hauptsache wir haben es noch geschafft! Die nächsten 3 Stunden genießen wir also das herrliche Wetter, den Fahrtwind und die malerische Landschaft und bewundern die zahlreichen Inseln auf denen sich oft auch schnuckelige – und teilweise beeindruckende Sommerhäuschen befinden. Bei nicht wenigen, kann man fast schon ein bisschen neidisch werden.

 

Day09-079 Day09-068 

Day09-096 Day09-102

Day09-217 Day09-307

Day09-273 Day09-338

Day09-313 Day09-347

Day09-340 Day09-358

Nach der Bootsfahrt und ohne kühlenden Fahrtwind, fällt Moni dann auch auf, dass Sonnencreme auch ihrem Nacken gut getan hätte, nachdem sie ihre Haare hochgesteckt hat. Sie ist also nun als Rot-Nackenkörnchen bzw. Redneck unterwegs. Chris vermutet, dass sie die amerikanische Flagge nachstellen möchte… Rot, weiß und Streifen hat sie bereits, jetzt würden nur noch Sterne und etwas Blaues fehlen… naja… Ein ganz kleines bisschen tut uns die stark verbrannte Moni schon leid und wir halten Ausschau nach einem Rollkragenpullover, den sie die nächsten Tage anziehen kann. Aber erst einmal müssen wir sie füttern – denn Seeluft macht bekanntlich hungrig und eine Moni, die sowieso schon grumpfelig ist, muss schnell ab gefüttert werden, bevor es gefährlich wird! Leider findet heute in Kingston ein großes Stadtfest statt und alle beliebten Lokale sind daher überfüllt, daher müssen wir einige Kilometer zu Fuß durch Kingston marschieren bis wir außerhalb des Stadtkerns eine ansprechende – und vor allem klimatisierte – Pizzeria fürs Abendessen finden.

 Day09-386

Inhaltsverzeichnis