16. Tag / 18.07.2015
Boston
Nach dem Aufstehen bummeln wir erst einmal gemütlich durch eine Einkaufsmall und verbringen einige Zeit im Barnes & Nobles bis endlich um 10:00 Uhr die Cheesecake-Factory öffnet. Moni und Chris wollen den Tag unbedingt mit üppigen Torten beginnen.
Anschließend können die beiden sich nur noch rollend fortbewegen, also rollen wir zuerst zum Public Garden, dem malerischen Stadtpark von Boston.
Das Wetter ist für eine Stadtbesichtigung ganz angenehm – es ist zwar bedeckt aber mit 28° ausreichend warm. Hier im Park treffen Cam und ich sogar auf einer Entenriege auf der wir reiten können – und auf vorwitzige Eichhörnchen.
Tatsächlich werden wir sogar Zeuge eines Heiratsantrags! Mit Kniefall und Ring – total romantisch!
Dann folgen wir brav dem Freedom Trail – dieser Freiheitspfad, ist eine etwa 4 km lange Besichtigungs-Route, die siebzehn historische Sehenswürdigkeiten verbindet. Der Weg ist mit einer durchgezogenen roten Linie auf dem Boden markiert und führt vom Boston Common im Stadtzentrum durch die Innenstadt, über den Charles River im Norden nach Charlestown und endet dort am Bunker Hill Monument. Diese beliebte Touristenattraktion erlaubt einen schnellen Überblick über das historische Boston.
In der Faneuil-Market-Hall – eins der ältesten Gebäude von Boston, mit gefühlt 500 unterschiedlichen Essensständen, bereuen Chris und Moni kurz ihre Frühstücks-Tortensünde – denn an Essen ist noch lange nicht wieder zu denken und hier gibt es die tollsten Leckereien.
Nach einigen Stunden Fußmarsch haben wir das Ende des Trails, das Bunker Hill Monument, erreicht und brauchen dringend eine Pause. Daher machen wir uns auf den Rückweg zum Hotel und gönnen uns dort ein kurzes Nickerchen.
Ausgeruht geht es am Abend in das nahe gelegene und viel gelobte Kings. Obwohl es eigentlich ein Bowling Center ist, kann man hier wirklich ein köstliches Abendessen genießen und dabei leckere Cocktails schlürfen.
Anschließend geht es dann zum Prudential Tower, dem zweithöchstem Wolkenkratzer in Boston, um im 52. Stockwerk, in 229 Meter Höhe, auf den Sonnenuntergang zu warten. Die Warterei hat sich auf jeden Fall gelohnt!
Inhaltsverzeichnis
-
American-Canadian Adventure – Einleitung
-
Tag 1 Ankunft Chicago
-
Tag 2 Chicago
-
Tag 3 Chicago
-
Tag 4 Elkhart County Indiana
-
Tag 5 Amish County Ohio
-
Tag 6 Niagara
-
Tag 7 Niagara – Toronto
-
Tag 8 Toronto
-
Tag 9 Toronto – Kingston
-
Tag 10 Kingston – Ottawa
-
Tag 11 Ottawa – Montreal
-
Tag 12 Montreal
-
Tag 13 Montreal – Bar Harbor
-
Tag 14 Bar Harbor
-
Tag 15 Bar Harbor – Portland Headlight – Nubble Lighthouse – Hampton Beach
-
Tag 16 Boston
-
Tag 17 Boston – Plymouth – Cape Cod
-
Tag 18 Falmouth – Southampton
-
Tag 19 Southampton
-
Tag 20 Southampton – New York
-
Tag 21 New York
-
Tag 22 New York – Home