USA 2015 American-Canadian Adventure – Tag 6 Niagara

6. Tag / 8.7.2015

Cleveland – Eternal Flame – Niagara

Heute steht viel auf dem Programm, daher heißt es bereits um 7:00 Uhr – aufstehen, packen, auschecken – und ab zu Dennys für ein leckeres Frühstück, bestehend aus einem Loaded Veggie Omelett für Moni und einem Superbird Sandwich für Chris.

Day06-075 Day06-077 Day06-038

Frisch gestärkt geht es auf den Highway Richtung Kanada. Die ersten 150 Meilen übernimmt Moni das Steuer, anschließend Chris und nach weiteren 50 Meilen erreichen wir unseren ersten Zwischenstopp – die Eternal-Flame. Chris hat irgendwo gelesen, dass diese Flamme hinter einem Wasserfall ein schönes Ausflugsziel wäre … leider stand dort nicht, dass man Wanderschuhe und wetterfeste Kleidung benötigt, daher marschieren ChrisMo mit normalen Turnschuhen und Straßenkleidung durch den Wald um dann – unten am Fluss angekommen – festzustellen, dass es nur über glitschige, matschige Wege und teilweise auch durch den Fluss watend und über umgestürzte Baumstämme hinweg weitergeht. Aber natürlich war das kein Hinderungsgrund für sie – an Sturheit sind sie ja beide nicht zu überbieten, also kämpfen sie sich tapfer durch den Morast. Am Ziel angekommen, matschverschmiert und triefend nass, stellen sie dann enttäuscht fest, dass sich die Eternal Flame an diesem Tag eine Auszeit genommen hat und heute mal nicht brennt … anscheinend braucht auch die Ewigkeit mal eine Pause. Aber auch ohne Flämmchen lohnt sich der Ausflug – denn die Landschaft und vor allem der kleine Wasserfall sind auch nicht von schlechten Eltern.

 

Day06-009 Day06-225

Day06-054 Day06-017 Day06-252

Day06-232 Day06-060

Day06-234 Day06-227

 

Danach ging es die ganze Strecke wieder zurück zum Auto, wo erst mal Socken und Schuhe zum trocken aufhängt werden und schon kurz darauf überqueren wir die Grenze nach Kanada und erreichen dort den Bundesstaat Ontario und unser Hotel in Niagara – das Hilton. 

Day06-288 Day06-299

Für Cam und mich ist es dann doch sehr peinlich als wir mit den beiden schlammverkrusteten, nassen Dreckspatzen an der Rezeption stehen, um einzuchecken. Die nette Dame hat jedoch Mitleid mit uns beiden attraktiven Fellnasen (wir waren ja durch Monis Tasche geschützt und sind sauber und trocken geblieben) und gibt uns daher als Upgrade eine Suite mit zwei Schlafzimmern. Sie ist wohl auch der Meinung dass es eine Zumutung für Cam und mich wäre mit ChrisMo ein Zimmer teilen zu müssen. Außerdem verfügt die Suite über einen Whirlpool – wahrscheinlich damit die Matschmonster sich erst mal ordentlich sauber schrubben können. Tja – Schwein muss man (dabei) haben!

Day06-304 Day06-318

Day06-308 Day06-309

Day06-322

In der Suite angekommen, müssen wir natürlich erst einmal ausgiebig die Aussicht auf die Niagarafälle bewundern, dann geht es zu Fuß zu den Wasserfällen, um sie live und in Farbe und buuhnt zu sehen! Eigentlich ist Regen angekündigt, aber an diesem Abend haben wir noch Glück – es ist zwar bedeckt, aber mild und trocken.

Day06-360 Day06-373

Day06-378 Day06-383

Day06-394  Day06-395

Wir spazieren einige Stunden an den Wasserfällen entlang und durch den Ort, aber so richtig überzeugt uns Niagara nicht – alles sehr künstlich und touristisch angelegt, vermittelt es eher das Gefühl in einem großen Freizeitpark zu sein. Ein wenig wie Disney World ohne Fahrgeschäfte. Ein gemütliches Lokal sucht man hier vergeblich, also entscheiden ChrisMo, dass eine tolle Suite mit Panoramablick auf die Wasserfälle, als Dinner Location doch am besten geeignet ist und planen auf dem Rückweg etwas vom I-Hoop-Burger mitzunehmen und dazu vielleicht eine Flasche Rotwein oder ein paar Dosen kaltes Bier. Tja, leichter gesagt als getan – im Gegensatz zu den USA kann man in Kanada noch nicht mal Lightbeer in den Geschäften und Souvenirshops finden. Bis wir das einzige Geschäft in Niagara gefunden haben, welches über eine Lizenz zum Verkauf von alkoholischen Getränken verfügt, und von dort wieder zurück zum I-Hoop gewandert sind, sind ChrisMo die Kalorien vom Abendessen schon im Voraus abgelaufen. Auf jeden Fall haben wir uns das Picknick im Bett – und das kalte Bier – redlich verdient und genießen dabei die herrliche Aussicht auf das nächtliche Niagara und die beleuchteten Wasserfälle.

Day06-428 Day06-268

Inhaltsverzeichnis